Facebook wurde von Mark Zuckerberg, Eduardo Saverin, Dustin Moskovitz, Chris Hughes und Sean Parker im Jahr 2004 gegründet. Das Ziel der Gründer war ein soziales Netzwerk zu erstellen und die Menschheit rund um den Globus zu verbinden. Motto des Unternehmens: „Facebook – eine offene und vernetzte Welt.

Doch können die Gründer ihrem Motto überhaupt treu bleiben? Hier ein kurzer Überblick über Facebook:

Die Plattform entwickelte ein Eigenleben und die Frage ist, wer dafür verantwortlich ist? Wie genau dies vorging, wird im folgenden Video erklärt:

Zur Zeit kämpft Facebook gegen die Vorwürfe User-Daten an die Firma Cambridge Analytica weitergegeben zu haben. Die wichtigsten Fakten darüber findest du hier:

 

Zum Schluss kannst du in unserem Quiz dein Wissen testen!

https://www.playbuzz.com/deborahf19/wie-viel-weisst-du-ber-facebook-ein-quiz-mit-7-fragen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here